Donnerstag, 21. April 2016

Probenwochenende in Weltenburg

… vom 09.04. - 10.04.2016

Wie schon seit nunmehr 11 Jahren verbrachte der Projektchor auch in diesem Frühling wieder ein Probenwochenende im Kloster Weltenburg. 26 Sängerinnen und Sänger nahmen daran unter der bewährten Leitung unserer Chorleiterin Andrea Baron teil. Zwei Tage lang wurde das alte Repertoire aufgefrischt, an kritischen Stellen gefeilt und weitere neue Stücke kurz angetestet.

Der Schwerpunkt lag dieses Mal aber beim Singen ohne Notenblatt.
Trotz einzelner Skeptiker stellte sich der Erfolg alsbald ein: Die Einsätze kamen exakter und der Ausdruck der Darbietungen wurde deutlich stärker. Auch eine gewisse Steigerung bei der choreografischen Gestaltung (speziell bei den Männern!) konnte beobachtet werden.


Mit einem gemeinsamen Mittagessen am Sonntag fand ein gesangsintensives, erfolgreiches, aber auch fröhliches Wochenende seinen Ausklang.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen