Mittwoch, 28. September 2016

24.9.2016: Probentag des Gemischten Chors in Förnbach

Am Sonntag, 23. Oktober 2016 wird ab 18 Uhr das Konzert des Gemischten Chores zusammen mit dem Männerchor im Hallertau Gymnasium Wolnzach stattfinden. 

Zur intensiveren Vorbereitung dieses chorischen Großereignisses wurden die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores zu einem Probentag in der Holledauer Hütte des Alpenvereins in Förnbach bei Pfaffenhofen gebeten. Von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr feilten die Chormitglieder ausgiebig an ihren Liedbeiträgen. Längere Zeit nicht gesungene Stücke wurden aufgefrischt und einzelne schwierige Liedstellen solange wieder und wieder geübt, bis sie gekonnt vorgetragen werden konnten. So wurde das gesamte Liedgut für das kommende Konzert wiederholt, durchgearbeitet und Stück für Stück im Vortrag verbessert.

Ein dickes Lob an unsere 32 Sänger und Sängerinnnen, die an ihrem eigentlich
„freien Samstag“ engagiert, konzentriert und erfolgreich geprobt haben.

Vielen Dank auch unserer Chorleiterin Andrea Baron, die uns immer mit großer Geduld die richtigen Töne beibringt und sich an diesem Probensamstag Zeit für uns genommen hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen